Freiwillige
     Feuerwehr Bindlach
  Home   Sitemap    Impressum

Kinderfeuerwehr Feuerbärchen

Startschuss für die Bindlacher Feuerbärchen!!!

Am Samstag den 13.01.2018 war es endlich soweit. Nach langen Vorbereitungen wollten wir im neuen Jahr ein Zeichen setzen und riefen die "Bindlacher Feuerbärchen" ins Leben.

Auch bei den Feuerwehren wird es immer wichtiger, frühzeitig für Nachwuchs zu sorgen. Nachdem die Thematik Kinderfeuerwehr nun gesetzlich geregelt ist konnte es losgehen.

Jeden ersten Samstag im Monat um 13 Uhr treffen sich nun die Feuerbärchen und lernen spielerisch alles ums Thema Feuerwehr kennen. Es werden Spielnachmittage abgehalten, gebastelt, Brandschutzerziehung durchgeführt aber auch Ausflüge sind geplant.

Wir bedanken uns bei der Leiterin Loreen Friedmann mit ihrem Team für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Es freut uns ganz besonders das bereits am ersten Termin 15 Kinder den Weg zu uns fanden. Zusammen mit ihren Eltern wurde alles rund um die Kinderfeuerwehr erläutert und ein Rundgang durch das Feuerwehrhaus durchgeführt.

Der Kinderfeuerwehr kann man nach dem vollendeten 6. Lebensjahr beitreten und anschließend in die Jugendfeuerwehr übertreten.

Wir freuen uns auf viele tolle Nachmittage!!!

Design W.Pröckl   .